Mit Melvin auf Patrouille

Trailer: Bernadette Hauke (Vimeo)

Filmdetails

Produktion: Deutschland, 2007
Reihe: Fortsetzung folgt
Sender: Rundfunk Berlin Brandenburg
Regie: Bernadette Hauke
Kamera: Michael Diste
Schnitt: Valeska Peters
Ton: Ronny Schröpfer
Länge: 30 Min.

Filmbeschreibung

Für Melvin begann die große Liebe zur Nordseeküste als er vier Jahre alt war. Am Strand lag ein Grindwal. Für ihn gigantisch groß und beeindruckend und Auslöser dafür, dass er sich um die Tiere des Wattenmeeres kümmern wollte. Helfen konnte er diesem gestrandeten Wal damals nicht, doch seitdem begleitet Melvin seinen Vater bei Beobachtungstouren und Robbenrettungen, denn der arbeitet für den Nationalpark. Wenn Melvin die Prüfung zum Küstenscout schafft, ist er der jüngste Ranger im Schleswig Holsteinischen Wattenmeer.

Bilder zum Film