Philipp und die kleinen Stiere

Trailer: Bernadette Hauke (Vimeo)

Filmdetails

Produktion: Österreich, 2017
Reihe: Schau in meine Welt
Sender: Rundfunk Berlin Brandenburg
Regie: Bernadette Hauke
Kamera: Wolfgang Rebernik
Ton: Christoph Mangold
Schnitt: Sonja Baeger
Länge: 25 min.

Filmbeschreibung

Philipp lebt 1500 m über dem Meer, auf dem höchstgelegenen Hof seines Dorfes in Österreich. Er möchte Bauer werden, also packt er kräftig mit an, denn Maschinen haben hier oben am Berg kaum Platz. Nach alter Tradition hilft er auf dem Feld, bei den Kühen, beim Füttern und Hüten. Am Liebsten ist Philipp bei den kleinen Stieren. Die findet er richtig cool, doch nach sechs Monaten werden sie verkauft. Philipp macht das sehr traurig. Immer wieder muss er von seinen Lieblingstieren Abschied nehmen. Nur einen Einzigen möchte er behalten, ihn groß ziehen und mit ihm auf die Weide gehen!

Bilder zum Film

Links zum Film

Ki.Ka: www.kika.de/schau-in-meine-welt/